Chess Greats

The Chess Greats of the World escheinen seit 2006 im Verlag Caissa Kecskemét, von Daniel Lovas redigiert. Es sind kartonierte Büchlein im Westentaschenformat, alle um die 150 Seiten. Sie enthalten jeweils einen Karriere-Rückblick des Helden in Englisch und Ungarisch, und um die 50 unkommentierte Partien mit einem Diagramm der kritischen Stellung. Ideale Reisebegleiter!

Chess Greats

 

Der Herausgeber von Caissa Kecskemét ist IM Dr. Támás Erdélyi, Turnierteilnehmern in Westeuropa als fliegender Buchhändler bestens bekannt. Leider hat seine Sehkraft in den letzten Jahren sehr gelitten, so dass er in unseren Breitengraden kaum mehr anzutreffen ist. Er führt in Kecskemét die Pension Caissa und veranstaltet die First Saturday-Normenturniere, die schon manchem Schachspieler einen Titel eingetragen haben, den er anderswo vielleicht nicht geholt hätte.

Tamas Erdely

Támás Erdélyi

Zum Preis von € 7.50 pro Büchlein sind bei mir zur Zeit erhältlich:

Alekhine, Capablanca, Magnus Carlsen, Bobby Fischer, Ivanchuk, Kasparov, Viktor Korchnoi, Kramnik, Péter Lékó, Paul Morphy, Tal, Veselin Topalov.